Einsatzfahrer werden?

"Die Wildtierrettung Berlin-Brandenburg ist eine ehrenamtliche Organisation, die sich dem Schutz und der Rettung von wild lebenden Tieren widmet. Unsere engagierten Freiwilligen setzen sich mit viel Leidenschaft für das Wohl der Tiere ein und leisten wichtige Arbeit bei der Betreuung, Pflege und Wiederauswilderung verletzter oder in Not geratener Tiere. Durch ihre Unterstützung und ihr fachliches Know-how tragen sie maßgeblich zum Erhalt der heimischen Tierwelt bei. Wir sind stolz auf unsere ehrenamtlichen Helfer und laden Euch herzlich ein, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam für den Schutz und die Rettung von Wildtieren einzustehen."


Wenn Du alle 5 Sätze rechts mit JA beantworten konntest, ein Auto und Zeit hast, eine neue Herausforderung suchst und Liebe für Wildtiere in Deinem Herzen trägst dann ist die Tierrettung genau das richtige für Dich :-) schick uns eine WhatsApp und Du kommst in unseren WhatsApp Chat. ☎️01623177177



❣ BERLIN - BRANDENBURG ❣ EINSATZFAHRER GESUCHT ❣️

Teamverstärkung - bist Du dabei um aktiver Tierschützer zu sein und möchtest ein paar Stunden Deiner Freizeit der Wildtierrettung spenden? ❣️ Wir suchen immer wieder ehrenamtliche Aktivisten/Aktivistinnen die in der Tierrettung aktiv dabei sind. In der Hochsaison haben wir um die 20 (mehr oder weniger) Einsätze in und um Berlin. Aber leider direkt in Berlin kaum Fahrer und Ersthelfer und auch bei unseren Pflegestellen wird es langsam eng.😥

✅Dir sollte bewußt sein dass es ehrenamtlich ist und Du keine Aufwandsentschädigung oder Verdienst bekommst, wir machen alles ehrenamtlich und Deine Hilfe ist Dein Beitrag zum Tierschutz.

Wir halten die Wildtierrettung nur durch Spenden über Wasser um die teuren Tierarztrechnungen und Einsatzmittel bezahlen zu können.

✅Dir sollte bewußt sein dass ein Spatz oder Taube genauso wichtig und lebensrettend ist wie ein Fuchs oder Hund, denn wir fahren auch für einen kleinen Spatzen raus. 🦆

✅Dir sollte bewußt sein in einem Einsatz immer zum Wohle des Tieres und Deiner Sicherheit zu handeln. Du bist nicht allein, wir halten Retterseminare und haben einen Whatsappchat mit allen Wildtierrettern die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

✅Dir sollte bewußt sein dass bei 90 % der Rettungseinsätze das Tier stark verletzt ist und schockierend sein kann für Dich und / oder das Tier verstirbt / erlöst werden muss beim Tierarzt, denn meist ist es so daß wir „die letzte Rettung“ für das Tier sind, denn ein Wildtier lässt sich generell nicht einfach so einfangen oder kommt freiwillig auf Menschen zu, dies ist meist ein schlechtes Zeichen und jedes mal sehr hart für jeden von uns.

✅Dir sollte bewußt sein dass Du dreckig wirst, trotz großer Vorsicht gebissen oder gekratzt werden kannst, Du Wege, Büsche und Stellen erreichen musst die Du nie zuvor betreten hättest, Du vielleicht auf dem Boden robben musst oder in Löcher kriechen.

❤️Aber auch in die freudigen Augen der geretteten Tiere blicken darfst und Blicke der Dankbarkeit zurück bekommst. All das kann mit keinem Geld der Welt bezahlt werden solch wundervolle Erfahrung machen zu dürfen … 🦊